P2P / Daten Aktivität vor der Notfunkrunde am 06.Mai.2015

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

Peter, OE1MPB (OE3MPB) schreibt:
Werte Funkkameraden!

Am 6. Mai ist es wieder einmal so weit – die nächste PACTOR / WINMOR – Aktivität steht bevor.
Ich möchte auf diesem Weg alle an PACTOR bzw. WINMOR interessierten Kameraden herzlichst einladen, an der vor dem Notfunk-Rundspruch stattfindenden Daten Aktivität teilzunehmen.

Teilnehmende Stationen sollten sich mittels Winlink-Mail an OE3MPB bis spätestens 1700 Uhr (kann aber auch schon heute erfolgen) unter Angabe des Rufzeichens und der Betriebsart PACTOR und / oder WINMOR – anmelden.
Falls eine Station erst später betriebsbereit wird, bitte in der Mail anführen.

Ab 1800 Uhr wird die Leitfunkstelle – OE3MPB zunächst an alle
teilnehmenden PACTOR-Stationen die Teilnehmerliste im P2P-Mode auf 3612 kHz DIAL, USB in der Reihenfolge der Anmeldungen versenden und dabei auch die von Euch vorbereiteten Stationsbeschreibungen abrufen. Danach wird dieselbe Prozedur für WINMOR-Stationen durchgeführt.

Wenn eine Station nach zwei P2P Verbindungsversuchen nicht erreicht wird, oder die Übertragung erfolglos abbricht, dann wird die Liste über WL2K übermittelt.

Um 1930 wird die Aktivität abgebrochen um das Vorlog des Rundspruches nutzen zu können. Ich werde aber bei Bedarf auch nach dem Notfunk-Rundspruch nochmals versuchen mit den noch ausständigen Stationen Verbindung aufzunehmen.

Anregung für die P2P Teilnehmer:
Bitte benutzt für den Übungsbetrieb die Internet Chat Funktion für schnelle Absprachen!  http://www.oe3xec.at/wp/userchat/
(Anmeldung zum Chat bitte mit Callsign)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.