HTML Formular Radiogram für Papierausdruck / Kuvert

Fragen rund um die RMS Express Software kommen hier rein

Moderatoren: oe3fqu, oe3vrw

Benutzeravatar
oe3vrw
Administrator
Beiträge: 44
Registriert: So 8. Feb 2015, 22:56
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

HTML Formular Radiogram für Papierausdruck / Kuvert

Beitragvon oe3vrw » Mo 16. Mär 2015, 14:24

Vom Radiogram wurde auf Wunsch von Karl, HB9AW eine Version mit detaillierteren Adressdaten erstellt. Diese Version steht nun auch für andere zum Download zur Verfügung.

Screenshot Eingabemaske:
Radiogram_Adr_Input.png
Radiogram_Adr_Input.png (45.15 KiB) 12210 mal betrachtet



Screenshot Ausgabe auf Drucker:
Radiogram_Adr_Print.png
Radiogram_Adr_Print.png (32.38 KiB) 12226 mal betrachtet


Download Version 1.02:
Radiogram_Adr_1_02.zip
(5.99 KiB) 733-mal heruntergeladen


Änderung von Version 1.01 auf 1.02
*) fehlende Absenderemail ergänzt

Änderung von Version 1.00 auf 1.01
*) P2P Checkbox aufgesplittet auf 2 Radiobuttons (P2P/WL2K)

Änderung von Version 0.04 auf 1.00:
*) P2P Checkbox ermöglicht Definition ob P2P oder WINLINK Message vom HTML Formular aus

Änderung von Version 0.03 auf 0.04:
*) Fehlerbehebung. To: Feld wurde nicht aus HTML Formular übernommen

Änderungen von Version 0.02 auf 0.03:
*) Ergänzung von (via) bei Empfänger-Emailfeld (Eingabemaske)
*) Ergänzung von via [Emailempfänger] (Ausgabemaske)

Änderungen von Version 0.01 auf 0.02:
*) Verbesserung der Feldreihenfolge beim Springen mittels TAB
*) TO: Feld wird aus RMS Express übernommen, sofern ausgefüllt (zBsp. bei Reply)

This version is available in German only. Let me know if you would like to have a translated version.

Hinweis:
Zur korrekten Anzeige des Ausdrucks muss in den Druckeinstellungen des Browsers noch eingestellt werden, dass Hintergrundfarben angedruckt werden sollen. Ausserdem ist es sinnvoll die Randeinstellungen auf Minimum einzustellen.


73 de Wolfgang
OE3VRW
Autoritätsdusel ist der größte Feind der Wahrheit. - Albert Einstein
Yaesu FT-857D + SCU17 SoundModul
Yaesu FTdx 3000
Dipol 2x20m, 300 Ohm Feederleitung zum Transceiver
Notstromversorgung via Solarpanel 100W + 2x26Ah Bufferakku

OE5STM
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:31

Re: HTML Formular Radiogram für Papierausdruck / Kuvert

Beitragvon OE5STM » Do 19. Mär 2015, 19:46

Hallo Wolfgang,

super Sache.
Mir ist noch aufgefallen, dass doch in der Regel der Brief Empfänger ein Anderer ist, wie der Winlink Empfänger, oder?
Der Empfänger im formular ist aber auch der Winlink Empfänger im Moment.

73 de Timm

Benutzeravatar
oe3vrw
Administrator
Beiträge: 44
Registriert: So 8. Feb 2015, 22:56
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Re: HTML Formular Radiogram für Papierausdruck / Kuvert

Beitragvon oe3vrw » Do 19. Mär 2015, 21:20

Hallo Timm!

OE5STM hat geschrieben:Mir ist noch aufgefallen, dass doch in der Regel der Brief Empfänger ein Anderer ist, wie der Winlink Empfänger, oder?
Der Empfänger im formular ist aber auch der Winlink Empfänger im Moment.


Danke für dein Feedback! - Ja, da hast du recht. Man könnte evtl. bei der Empfängeremail ein (via) davorstellen, dann würde es evtl. etwas klarer? Entweder geht dann die Nachricht direkt oder halt über Umweg (via) an den Empfänger.

Ich habe das mal in der Version 0.03 eingebaut. Download im ersten Beitrag im Thread.

73 de Wolfgang
OE3VRW
Autoritätsdusel ist der größte Feind der Wahrheit. - Albert Einstein
Yaesu FT-857D + SCU17 SoundModul
Yaesu FTdx 3000
Dipol 2x20m, 300 Ohm Feederleitung zum Transceiver
Notstromversorgung via Solarpanel 100W + 2x26Ah Bufferakku


Zurück zu „RMS Express“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron