HILFE bei fehlerhafter UMLAUT Darstellung

Fragen rund um die RMS Express Software kommen hier rein

Moderatoren: oe3vrw, oe3fqu

oe3fqu
Beiträge: 50
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 08:41

HILFE bei fehlerhafter UMLAUT Darstellung

Beitragvon oe3fqu » Di 1. Dez 2020, 15:09

Einige Benutzer von Winlink Express beklagen die fehlerhafte Darstellung des deutschen Zeichensatzes.


Dazu habe ich von Lorenzo, HB9DON einen Tipp bekommen (Win 7) :

* Windows Systemsteuerung - Region,
* klicke auf den Reiter Verwaltung
* Dann in "Sprache für Unicode-inkompatible Programme"
* Knopf "Gebietsschema ändern",- es geht das aktuelle Gebietsschema auf, dort sollte Deutsch stehen !

Je nach verwendeter Tastatur Deutsch (Schweiz) oder Deutsch (Deutschland), oder Deutsch (Österreich) .....
mit OK bestätigen.

Nun sollten die Umlaute korrekt angezeigt werden!

Vielen herzlichen DANK Lorenzo

Im Laufe der Zeit hat sich herausgestellt:
bei Verwendung von Formularen ist es unter Umständen wichtig, die Regions Einstellungen auf ENGLISCH (vereinigte Staaten) zu stellen

Region und Sprache.jpg
Region und Sprache.jpg (402.89 KiB) 8443 mal betrachtet

Zurück zu „RMS Express“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast